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Brustkrebs: Ihr genetisches Risiko Bessere Häuser und Gärten

Anonim

Laut der American Cancer Society haben alle Frauen eine 1: 8-Chance auf Brustkrebs. Zu den allgemeinen Empfehlungen gehören monatliche Selbstuntersuchungen der Brust, jährliche klinische Untersuchungen und jährliche Mammogramme ab dem 40. Lebensjahr (oder 50. Lebensjahr, abhängig von der Empfehlung Ihres Arztes). Wenn Sie in der Familie eine starke Brustkrebserkrankung haben, können Sie möglicherweise zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen. Verwenden Sie die folgende Tabelle, um Ihr Risiko zu verstehen und frühere Screenings und zusätzliche Tests zu planen. Durch das Fangen kleinerer Tumoren kann die Überlebensrate einer Frau von 27 auf 72 Prozent gesteigert werden.

Die Verbindung: Schwester oder Mutter, diagnostiziert im Alter von 60 Jahren Anzahl der betroffenen Verwandten: 1 Ihr Lebensrisiko: 10% Durchzuführende Schritte: 1. Monatliche Selbstbrust- und jährliche klinische Untersuchungen. 2. Jährliche Mammogramme im Alter von 40 Jahren.

Die Verbindung: Beide Großmütter (väterlich und mütterlicherseits), diagnostiziert im Alter von 60 Jahren Anzahl der betroffenen Angehörigen: 2 Ihr Lebensrisiko: 10% Durchzuführende Schritte: 1. Monatliche Selbstbrust- und jährliche klinische Untersuchungen. 2. Jährliche Mammogramme im Alter von 40 Jahren.

Die Verbindung: Schwester oder Mutter, diagnostiziert im Alter von 35 Jahren Anzahl der betroffenen Verwandten: 1 Ihr Lebensrisiko: 17% Durchzuführende Schritte: 1. Monatliche Selbstbrust- und jährliche klinische Untersuchungen. 2. Jährliche Mammogramme ab dem 25. bis 30. Lebensjahr. 3. Frauen mit einem Risiko von 15 bis 20 Prozent sollten mit ihrem Arzt über MRL-Untersuchungen sprechen.

Die Verbindung: Schwester und Mutter, diagnostiziert im Alter von 60 Jahren Anzahl der betroffenen Verwandten: 2 Ihr Lebensrisiko: 16% Durchzuführende Schritte: 1. Monatliche Selbstbrust- und jährliche klinische Untersuchungen. 2. Jährliche Mammogramme ab dem 25. bis 30. Lebensjahr. 3. Frauen mit einem Risiko von 15 bis 20 Prozent sollten mit ihrem Arzt über MRL-Untersuchungen sprechen.

Die Verbindung: Mutter und väterliche Tante, diagnostiziert im Alter von 35 Jahren Anzahl der betroffenen Verwandten: 2 Ihr Lebensrisiko: 18% Durchzuführende Schritte: 1. Monatliche Selbstbrust- und jährliche klinische Untersuchungen. 2. Jährliche Mammogramme ab dem 25. bis 30. Lebensjahr. 3. Frauen mit einem Risiko von 15 bis 20 Prozent sollten mit ihrem Arzt über MRL-Untersuchungen sprechen.

Die Verbindung: Schwester und Mutter im Alter von 40 Jahren diagnostiziert Anzahl der betroffenen Angehörigen: 2 Ihr Lebensrisiko: 40% Durchzuführende Schritte: 1. Monatliche Selbstbrust- und jährliche klinische Untersuchungen. 2. Jährliche Mammogramme beginnen im Alter von 30 bis 35 Jahren. 3. MRL-Screenings empfohlen für Frauen mit Risikofaktoren von 20 Prozent oder höher. 4. Genetische Beratung kann für Frauen mit Risikofaktoren von 25% oder mehr empfohlen werden.

Die Verbindung: Mutter- und Muttertante im Alter von 40 Jahren diagnostiziert Anzahl der betroffenen Verwandten: 2 Ihr Lebensrisiko: 34% Durchzuführende Schritte: 1. Monatliche Selbstbrust- und jährliche klinische Untersuchungen. 2. Jährliche Mammogramme beginnen im Alter von 30 bis 35 Jahren. 3. MRL-Screenings empfohlen für Frauen mit Risikofaktoren von 20 Prozent oder höher. 4. Genetische Beratung kann für Frauen mit Risikofaktoren von 25% oder mehr empfohlen werden.

Die Verbindung: Tante und Großmutter (beide väterlich oder beide mütterlich), diagnostiziert im Alter von 35 Jahren Anzahl der betroffenen Angehörigen: 2 Ihr Lebensrisiko: 25% Durchzuführende Schritte: 1. Monatliche Selbstbrust- und jährliche klinische Untersuchungen. 2. Jährliche Mammogramme beginnen im Alter von 30 bis 35 Jahren. 3. MRL-Screenings empfohlen für Frauen mit Risikofaktoren von 20 Prozent oder höher. 4. Genetische Beratung kann für Frauen mit Risikofaktoren von 25% oder mehr empfohlen werden.

Die Verbindung: Mutter und Schwester mit Eierstockkrebs (jedes Alter) Anzahl der betroffenen Angehörigen: 2 Ihr Lebensrisiko: 31% Durchzuführende Schritte: 1. Monatliche Selbstbrust- und jährliche klinische Untersuchungen. 2. Jährliche Mammogramme beginnen im Alter von 30 bis 35 Jahren. 3. MRL-Screenings empfohlen für Frauen mit Risikofaktoren von 20 Prozent oder höher. 4. Genetische Beratung kann für Frauen mit Risikofaktoren von 25% oder mehr empfohlen werden.

Die Verbindung: Bei Ihnen, Ihrer Mutter oder Schwester wird das BRCA-1- oder BRCA-2-Gen diagnostiziert (jedes Alter) Anzahl der betroffenen Verwandten: 1 Ihr Lebenszeitrisiko: 80% Handlungsschritte: Möglicherweise möchten Sie dies zusammen mit den oben genannten Empfehlungen tun Besprechen Sie die Anwendung von Tamoxifen, Raloxifen oder einer Operation mit Ihrem Arzt.

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