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Leitfaden für Herzkrankheiten | Bessere Häuser und Gärten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist eine Herzkrankheit?

Herzkrankheiten oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind ein Sammelbegriff für eine von mehreren Erkrankungen, die es dem Herzen erschweren, Blut durch den Körper zu pumpen. Herzkrankheiten sind die häufigste Todesursache für Männer und Frauen in den USA und für den Tod von Millionen Amerikanern pro Jahr verantwortlich.

Herzerkrankungen umfassen Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen und können zu den als Angina pectoris und Herzinfarkt bekannten Erkrankungen führen.

Ursachen von Herzerkrankungen

Herzerkrankungen können durch ein angeborenes Herzproblem, durch Infektionen wie rheumatisches Fieber, das die Herzklappen schädigt, oder am häufigsten durch Arteriosklerose verursacht werden.

Arteriosklerose oder Arterienverkalkung sind eine der Hauptursachen für Herzerkrankungen. Atherosklerose tritt auf, wenn durch die Bildung von Cholesterin und Fett Plaques entstehen, die die Wände der Blutgefäße verdicken und zu einer Versteifung und Verengung führen.

Wenn Atherosklerose schwerwiegend ist, kann sie das Herz auf verschiedene Weise schwächen. Wenn es in Arterien im ganzen Körper verbreitet ist, muss das Herz besonders hart arbeiten, um die gleiche Menge Blut durch die jetzt schmaleren Gefäße zu pumpen, da der Raum, durch den sich das Blut bewegen kann, kleiner ist. Langfristig kann das Herz diese schwere Arbeitsbelastung nicht aushalten und beginnt sich zu schwächen, was zu einer als Herzinsuffizienz bekannten Erkrankung führt.

Wenn Arteriosklerose in den Gefäßen auftritt, die das Herz selbst ernähren, die als Koronararterien bezeichnet werden, ist das Ergebnis eine Erkrankung der Koronararterien. Dieser Zustand führt zu einer verminderten Durchblutung des Herzmuskelgewebes und kann Angina (Brustschmerzen) verursachen. Wenn die Verstopfung dieser Arterien schwerwiegend ist, kann dies zu einem Herzinfarkt (Myokardinfarkt) führen.

Jede der verschiedenen Herzkrankheiten hat ihre eigenen Symptome, auch wenn sie sich teilweise überschneiden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass bei einer Person mit Herzerkrankungen in einigen Fällen keine offensichtlichen Symptome auftreten können. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie regelmäßig von einem Arzt untersucht werden, insbesondere wenn Sie einen der Risikofaktoren für Herzerkrankungen haben, z. B. eine familiäre Vorgeschichte mit Herzerkrankungen, hohem Cholesterinspiegel, Rauchen oder Diabetes mellitus.

Koronare Herzkrankheit

Koronare Herzkrankheit ist eine Verengung der Arterien, die das Herz ernähren. Es kann zwar keine offensichtlichen Symptome verursachen, aber es kann auch zu Angina pectoris und manchmal zu Herzinfarkt führen.

Wenn die Herzkranzgefäße durch die Plaques der Arteriosklerose teilweise verstopft sind, kann sich das Herz bei harter Arbeit nicht ausreichend ernähren. Das Ergebnis ist Angina, Schmerzen in der Brust, die oft als Schwere, Druck, Schmerz oder Brennen beschrieben werden und durch Stress oder körperliche Aktivität hervorgerufen werden können. Der Schmerz kann auch in die Schultern, den Nacken oder die Arme ausstrahlen.

Andere Symptome, die bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße auftreten können, sind:

-- Kurzatmigkeit

- Herzklopfen (das Gefühl, dass Ihr Herz einen Schlag auslässt)

- Ein schneller Herzschlag

- Schwäche oder Schwindel

- Übelkeit

- Schwitzen

Wenn eine der Herzkranzgefäße nahezu vollständig blockiert ist, beginnt das Herzmuskelgewebe, das normalerweise Sauerstoff und Nährstoffe aus dieser Arterie erhält, zu sterben. Wenn die Koronararterien aufgrund von Arteriosklerose verengt werden, ist nur ein kleines Gerinnsel erforderlich, das sich spontan an der Gefäßwand bildet, oder ein kleines Gerinnsel von einer anderen Stelle im Körper, das sich löst und sich in der bereits verengten Arterie festsetzt, um das Blut zu stoppen vollständig fließen. Die Folge ist ein Herzinfarkt (Myokardinfarkt). Zu den Symptomen eines Herzinfarkts gehören häufig:

- Beschwerden, Druck, Schweregefühl oder Schmerzen in der Brust oder unterhalb des Brustbeins

- Beschwerden, die auf den Rücken, den Kiefer, den Hals oder den Arm (insbesondere den linken Arm) ausstrahlen

Fülle, Verdauungsstörung oder Erstickungsgefühl

-- Kurzatmigkeit

- Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen oder Schwindel

- Extreme Schwäche oder Angst

- Schneller oder unregelmäßiger Herzschlag

Die Symptome dauern in der Regel eine halbe Stunde oder länger und können sich mit der Zeit verschlechtern. Wenn Sie diese Symptome haben, ist es ein medizinischer Notfall und Sie müssen 911 SOFORT ANRUFEN. Warten Sie nicht, bis Sie sich besser fühlen, denn je länger Sie warten, bis Sie behandelt werden, desto mehr Schaden kann Ihrem Herzen zugefügt werden und desto größer ist das Risiko für Tod oder dauerhafte Behinderung.

Herzfehler

Herzinsuffizienz ist eine chronische Erkrankung, bei der das Herz nicht mehr genug Blut in den Körper pumpen kann, um das Gewebe zu erhalten. Es kann durch alles verursacht werden, was den Herzmuskel schwächt. Einige häufige Ursachen sind: chronischer Bluthochdruck, früherer Myokardinfarkt, Herzklappenerkrankung und Kardiomyopathie.

Die Symptome einer Herzinsuffizienz können sein:

Kurzatmigkeit während der Aktivität oder in Ruhe, besonders wenn Sie sich flach ins Bett legen

- Schnelle Gewichtszunahme

Husten, der weißen Schleim produziert

Schwellung (Ödem) an Knöcheln, Beinen und Bauch

- Schwindel

- Müdigkeit und Schwäche

- Schneller oder unregelmäßiger Herzschlag

- Übelkeit, Herzklopfen oder Brustschmerzen

Wenn in erster Linie die linke Seite des Herzens betroffen ist, kann sich Blut in der Lunge ansammeln, wodurch sich Flüssigkeit in den Lufträumen ansammelt, was das Atmen erschwert. Wenn in erster Linie die rechte Seite des Herzens betroffen ist, kann sich Blut in den Beinen ansammeln und zu Flüssigkeitsansammlungen in den Füßen und Knöcheln führen, die als Ödem bezeichnet werden. Wenn beide Seiten betroffen sind, können beide Arten von Symptomen auftreten.

Arrhythmien

Eine Arrhythmie ist ein unregelmäßiger Herzschlag und kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, darunter angeborene Herzanomalien, früherer Myokardinfarkt, Schädigung des Herzgewebes und ein Elektrolytungleichgewicht. Symptome von Herzrhythmusstörungen können sein:

- Schlag in deine Brust

- Herzklopfen (das Gefühl, dass Ihr Herz einen Schlag auslässt)

Schwindel oder Benommenheit

- Ohnmacht

-- Kurzatmigkeit

-- Beschwerden in der Brust

- Schwäche oder extreme Müdigkeit

Viele Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind Ärzten gut bekannt, während andere derzeit intensiv untersucht werden, um ihre Rolle bei der Entwicklung der Krankheit zu überprüfen. Im Folgenden werden einige der bekannten Hauptrisikofaktoren aufgeführt, die das Risiko für Herzkrankheiten erhöhen.

Nicht beherrschbare Risikofaktoren

Fortgeschrittenes Alter

Ganz einfach: Je älter Sie werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine Herzkrankheit entwickeln. Das Alter führt dazu, dass das Gewebe weniger belastbar wird und Herz und Blutgefäße keine Ausnahme bilden.

Männliches Geschlecht

Männer entwickeln im Laufe ihres Lebens häufiger Herzkrankheiten als Frauen. Der größte Teil dieses Unterschieds ist jedoch auf die Tatsache zurückzuführen, dass junge Männer die Krankheit mit größerer Wahrscheinlichkeit entwickeln als junge Frauen, da Frauen im gebärfähigen Alter durch ihren hohen Hormonspiegel Östrogen davor geschützt sind, sie zu entwickeln. Nach den Wechseljahren sinkt der Östrogenspiegel bei Frauen signifikant, sodass Frauen nach den Wechseljahren fast die gleiche Rate an Herzerkrankungen aufweisen wie Männer im gleichen Alter (obwohl ihre Rate immer noch etwas niedriger ist).

Familiengeschichte von Herzerkrankungen

Wenn Ihr Bruder, Vater oder Großvater vor dem 55. Lebensjahr einen Herzinfarkt hatte oder Ihre Schwester, Mutter oder Großmutter vor dem 65. Lebensjahr einen Herzinfarkt hatte, ist das Risiko für einen Herzinfarkt erhöht. Wenn Sie zuvor selbst einen Herzinfarkt hatten, erhöht sich auch das Risiko für nachfolgende Herzinfarkte. Genetische Bedingungen können Sie auch dazu veranlassen, hohen Cholesterin- oder Triglyceridgehalt, hohen Blutdruck, Diabetes oder Fettleibigkeit zu haben. All dies sind Risikofaktoren für die Entwicklung von Herzerkrankungen.

Rennen

Das Risiko für Herzerkrankungen ist bei Afroamerikanern, Mexikanern, Indianern und Hawaiianern höher als bei Kaukasiern. Ein Teil dieses erhöhten Herzkrankheitsrisikos ist auf ein erhöhtes Risiko für Bluthochdruck, Diabetes oder Fettleibigkeit in diesen Bevölkerungsgruppen zurückzuführen

Diabetes Mellitus

Diabetiker haben Schwierigkeiten, ihren Blutzucker zu regulieren, da sie nicht in der Lage sind, Insulin (Typ I) herzustellen oder auf Insulin (Typ II) zu reagieren. Sie neigen auch dazu, niedrige Niveaus des "guten" HDL-Cholesterins zu haben. Auch wenn ihre Krankheit gut behandelt wird, besteht bei Diabetikern ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen, da Blutzuckerschwankungen die Blutgefäße im Laufe der Zeit schädigen und zu Durchblutungsstörungen und Arteriosklerose führen können.

Kontrollierbare Risikofaktoren

Alle oben genannten Risikofaktoren können nicht kontrolliert werden. Es können jedoch mehrere Risikofaktoren gesteuert werden. Wenn Sie also einen oder mehrere der oben genannten Risikofaktoren haben, sollten Sie besonders darauf achten, die Risikofaktoren zu begrenzen, die Sie steuern können.

Bin ich einem Risiko für Herzerkrankungen ausgesetzt?

Sie können Ihr eigenes Risiko für Herzerkrankungen einschätzen, indem Sie die folgenden Fragen beantworten:

-- Rauchen Sie?

- Ist Ihr Blutdruck 140/90 mmHg oder höher oder wurde Ihnen von Ihrem Arzt mitgeteilt, dass Ihr Blutdruck zu hoch ist?

- Hat Ihr Arzt Ihnen mitgeteilt, dass Ihr Gesamtcholesterinspiegel 200 mg / dl oder mehr beträgt, ODER dass Ihr HDL (gutes Cholesterin) weniger als 40 mg / dl beträgt?

- Hatte Ihr Vater oder Bruder einen Herzinfarkt vor dem 55. Lebensjahr oder hatte Ihre Mutter oder Schwester einen vor dem 65. Lebensjahr?

- Haben Sie Diabetes ODER einen nüchternen Blutzucker von 126 mg / dl oder mehr ODER benötigen Sie Medikamente, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren?

- Bist du über 55 Jahre alt?

- Haben Sie einen Body Mass Index (BMI) von 25 - 30 oder höher?

- Haben Sie an den meisten Tagen weniger als 30 Minuten körperliche Aktivität?

- Hat Ihnen ein Arzt gesagt, dass Sie an Angina (Brustschmerzen) leiden, ODER hatten Sie einen Herzinfarkt?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantworten, besteht ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt. Wenn Sie mehr als einen dieser Risikofaktoren haben, sollten Sie Ihren Arzt regelmäßig aufsuchen und ihn fragen, wie Sie Ihr Risiko senken können.

Symptome einer Herzerkrankung

Herzerkrankungen können viele der oben genannten erkennbaren Symptome wie Atemnot und Brustschmerzen verursachen, oder sie können überhaupt keine Symptome verursachen, bis es zu spät ist. Wenn Sie Ihren Arzt zu regelmäßigen körperlichen Untersuchungen aufsuchen, kann Ihr Arzt Anzeichen einer Herzerkrankung bemerken, bevor Sie jemals Symptome bemerken. Ihr Arzt kann Ihre Risikofaktoren für die Entwicklung einer Herzkrankheit abschätzen, darunter: zunehmendes Alter, familiäre Vorgeschichte von Herzkrankheiten, Bluthochdruck, hoher Cholesterin- und Triglyceridgehalt, Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Bewegungsmangel und Exposition gegenüber Tabakrauch.

Wenn Ihr Arzt feststellt, dass bei Ihnen ein erhöhtes Risiko besteht, an einer Herzerkrankung zu erkranken, kann er weitere Tests zur Beurteilung der Herzfunktion anordnen. Die wichtigsten Tests, mit denen Herzerkrankungen und Herzinfarkte diagnostiziert werden können, sind nachstehend aufgeführt.

Nicht-invasive Herzkrankheitstests

Elektrokardiogramm (EKG oder EKG)

Das EKG zeichnet die elektrische Aktivität des Herzens mithilfe von Elektroden auf, die auf der Brust positioniert sind. Das EKG erkennt Anomalien im Herzrhythmus (Arrhythmien) und kann feststellen, ob Sie kürzlich einen Herzinfarkt erlitten haben, und vorhersagen, ob sich ein Herzinfarkt entwickelt.

Brust Röntgen

Ein Röntgenbild der Brust kann zeigen, ob sich Flüssigkeit in der Lunge ansammelt, wie dies bei Herzinsuffizienz häufig der Fall ist, und kann auch anzeigen, ob das Herz vergrößert ist, was auftreten kann, wenn das Herz zu hart arbeitet, um Blut durch die verengten Arterien zu pumpen Arteriosklerose.

Echokardiogramm

Ein Echokardiogramm erzeugt mithilfe von Ultraschallwellen ein Bild des Herzens in Aktion, das einem Ultraschallbild eines ungeborenen Fötus ähnelt. Das Echokardiogramm zeigt strukturelle Probleme mit dem Herzen, wie z. B. Kardiomyopathie, und kann auch Arrhythmien diagnostizieren.

Belastungstest ausüben

Ein Stresstest besteht darin, eine Menge Aufzeichnungsgeräte anzulegen und auf einem Laufband zu joggen, um zu messen, wie Ihr Herz auf den Stress des Trainings reagiert. Herzfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck und EKG können gleichzeitig überwacht werden. Abnormale Befunde im Stresstest können eine Erkrankung der Herzkranzgefäße oder die Ursache von Angina diagnostizieren. Es kann Ihnen auch dabei helfen, festzustellen, welches Trainingsniveau für Sie sicher ist, und es kann auch einen bevorstehenden Herzinfarkt vorhersagen.

Invasive Tests

Bluttests

Blutproben können auf Konzentrationen von Proteinen und Enzymen im Zusammenhang mit Herzerkrankungen untersucht werden. Wichtige Maßnahmen umfassen Herzenzyme (einschließlich Troponin und Kreatinkinase), C-reaktives Protein (CRP), Fibrinogen, Homocystein, Lipoproteine, Triglyceride und natriuretisches Peptid (BNP) des Gehirns.

Koronarangiogramm

Bei einem Angiogramm wird ein flexibler Katheter durch eine Beinarterie in das Herz eingeführt und anschließend ein Farbstoff in die Herzkranzgefäße injiziert. Ein Röntgengerät ermöglicht dann die Visualisierung des Blutflusses durch die Koronararterien. Die Angiographie ist eines der nützlichsten und genauesten Instrumente zur Diagnose, wo und in welchem ​​Ausmaß die Koronararterien durch Atherosklerose verengt werden. Es misst auch den Blutdruck im Herzen und den Sauerstoffgehalt im Blut und kann dabei helfen, die Herzmuskelfunktion zu bewerten.

Thallium-Stresstest

Genau wie der oben erwähnte nicht-invasive Belastungs-Stresstest, jedoch mit der Zugabe einer Injektion von radioaktivem Thallium vor dem Test. So können mit einer speziellen Gammakamera Bilder des Herzens in Aktion aufgenommen werden. Zusätzlich zu den Ergebnissen eines nicht-invasiven Stresstests misst der Thallium-Test den Blutfluss Ihres Herzmuskels in Ruhe und während des Stresses und hilft dabei, das Ausmaß der Koronararterienblockade zu bestimmen.

Herzkrankheiten-Behandlungen

Viele Behandlungen stehen zur Verfügung, um Patienten mit Herzerkrankungen bei der Bewältigung ihrer Krankheit zu helfen. Menschen, die viele Risikofaktoren für Herzerkrankungen haben oder bereits eine Herzerkrankungsdiagnose haben, sollten versuchen, ihre Risikofaktoren zu begrenzen. Es stehen auch verschiedene Medikamente zur Verfügung, um die Faktoren, die zu Herzerkrankungen beitragen, zu steuern.

Cholesterinsenkende Medikamente

Diese Medikamente senken den LDL-Cholesterinspiegel und erhöhen den HDL. Sie wirken, indem sie die Menge des von der Leber produzierten und freigesetzten Cholesterins (Statine) senken, die Aufnahme von Cholesterin aus der Nahrung im Dünndarm blockieren (Cholesterinabsorptionshemmer), eine stärkere Freisetzung von Cholesterin in der Galle (Harze) bewirken oder das Cholesterin verändern die Produktion von Blutfetten in der Leber (Niacin).

Blutdrucksenkende Medikamente

Verschiedene Wirkstoffklassen helfen auf unterschiedliche Weise, den Blutdruck zu senken. Diuretika bewirken eine vermehrte Elimination von Wasser und Natrium durch den Urin, wodurch der Blutdruck durch Verringerung des Blutvolumens gesenkt wird. ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym) und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten sind Vasodilatatoren, die den Blutdruck senken, indem sie die Blutgefäße weiter öffnen und den Blutfluss erleichtern. Alpha- und Betablocker senken die Herzfrequenz und die Leistung des Herzens und damit den Blutdruck.

Gerinnungshemmende Medikamente

Medikamente, die Blutgerinnsel verhindern, können das Risiko eines Herzinfarkts verringern. Dazu gehören blutverdünnendes Aspirin und Warfarin sowie verschiedene Thrombozytenaggregationshemmer, die die Wirkung dieser Gerinnungsmittel einschränken. Thrombolytika sind gerinnungshemmende Medikamente, die im Krankenhaus an Herzinfarkt- und Schlaganfallpatienten verabreicht werden, um die Auflösung des Gerinnsels zu unterstützen, das eine arterielle Blockade verursacht.

Antiarrhythmika

Antiarrhythmika helfen dabei, abnormale Herzrhythmen unter Kontrolle zu halten. Alle wirken durch Beeinflussung von Ionenkanälen in der Herzmuskelzellmembran. Es gibt Natriumkanalblocker, Calciumkanalblocker, Kaliumkanalblocker und Betablocker.

Medikamente, die Herzinsuffizienz behandeln

Bei schwerer Herzinsuffizienz kann eine Therapie mit Inotropika erforderlich sein, die den Herzschlag mit mehr Kraft unterstützen, wenn andere Behandlungen nicht mehr wirken. Diese Medikamente werden manchmal Herzpumpen-Medikamente genannt und müssen durch intravenöse Infusion verabreicht werden.

Einige Risikofaktoren liegen außerhalb Ihrer Kontrolle. Wenn Sie einen oder mehrere dieser nicht kontrollierbaren Risikofaktoren haben, sollten Sie besonders darauf achten, die Risikofaktoren zu reduzieren, die Sie kontrollieren können. Alle folgenden Risikofaktoren können kontrolliert werden, und dies kann Ihr Risiko für Herzerkrankungen verringern.

Kontrollierbare Risikofaktoren

Bluthochdruck

Hoher Blutdruck ist definiert als ruhender systolischer Druck (der Druck, wenn sich das Herz zusammenzieht) über 140 mm Hg und / oder ruhender diastolischer Druck (der Druck, wenn das Herz entspannt ist) über 90 mm Hg. Es trägt auf zwei Arten zur Entstehung von Herzkrankheiten bei: indem es das Herz härter als normal arbeiten lässt, was dazu führen kann, dass sich das Herz mit der Zeit vergrößert und schwächer wird, und indem es die Arterien beschädigt, die zur Arteriosklerose beitragen. Während die Ursache eines erhöhten Blutdrucks oft unbekannt ist, kann eine Senkung des Blutdrucks mit Medikamenten die Wahrscheinlichkeit einer Herzerkrankung erheblich verringern oder wenn Sie bereits eine Herzerkrankung haben, das Fortschreiten oder die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung verringern.

Hoher Cholesterinspiegel

Ein hoher Cholesterinspiegel im Blut, ein Lipidmolekül, das in allen Zellen und bei der Synthese einiger Hormone verwendet wird, erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Herzinfarkte. Zwei Arten von Cholesterin werden erkannt. LDL (Low Density Lipoprotein) ist ein Protein / Cholesterin-Komplex, der Cholesterin von der Leber über das Blut zu allen Körperzellen transportiert, und HDL (High Density Lipoprotein), das Cholesterin von den Zellen zurück in die Leber transportiert.

LDL ist als "schlechtes" Cholesterin bekannt, da hohe LDL-Werte das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. LDL-Spiegel über 160 mg / dl erhöhen das Risiko, dass Cholesterin an den Wänden der Blutgefäße haftet und Plaques verursacht, die zu Arteriosklerose führen. LDL-Spiegel unter 100 mg / dl gelten als optimal und können das Risiko für Herzkrankheiten oder eine Verschlechterung bestehender Herzkrankheiten senken. Der LDL-Spiegel steigt, wenn Ihre Ernährung viele gesättigte Fette, Cholesterin und Transfette enthält, und sinkt, wenn Sie die Aufnahme dieser Lebensmittel einschränken.

HDL wird als "gutes" Cholesterin bezeichnet, da es Cholesterin darstellt, das in die Leber gelangt und aus dem Blut entfernt wird. Hohe HDL-Werte können das Risiko für Herzerkrankungen verringern: 60 mg / dl oder mehr gelten als schützend, während weniger als 40 mg / dl ein Hauptrisikofaktor sind.

Hohe Triglyceride

Triglyceride sind die reichlichste Art von Fett im Körper. Sie sind die Moleküle, die von den Fettzellen gespeichert werden, um sie zu verwenden, wenn Energie benötigt wird. Konzentrationen von Bluttriglyceriden über 200 mg / dl werden als hoch angesehen, während Konzentrationen unter 150 mg / dl als niedrig angesehen werden und vor Herzerkrankungen schützen können. Hohe Triglyceride sind insbesondere in Kombination mit hohen LDL- und niedrigen HDL-Werten ein Problem.

Fettleibigkeit

Fettleibigkeit ist definiert als ein Body-Mass-Index über 30 und erhöht das Risiko für Herzerkrankungen. Bauchfett trägt am meisten zur Wirkung bei. Um Ihren BMI zu ermitteln, multiplizieren Sie Ihr Gewicht in Pfund mit 705, dividieren Sie es durch Ihre Größe in Zoll und dividieren Sie es erneut durch Ihre Größe in Zoll.

Während es oft schwierig ist, Ihr gesamtes Übergewicht abzunehmen, kann ein geringer Gewichtsverlust Ihr Risiko für Herzerkrankungen senken. Sogar fünf Prozent Ihres Körpergewichts zu verlieren kann helfen, Cholesterin und Blutdruck zu senken. Verbesserte Ernährung und gesteigerte körperliche Aktivität können zur Gewichtskontrolle und zur Verbesserung Ihrer kardiovaskulären Gesundheit beitragen.

Diabetes Mellitus

Während die Entwicklung von Diabetes nicht immer beherrschbar ist, ist die Behandlung Ihres Diabetes. Diabetiker haben Schwierigkeiten, ihren Blutzucker zu regulieren, weil sie nicht in der Lage sind, Insulin herzustellen oder darauf zu reagieren. Sie neigen auch dazu, niedrige Niveaus des "guten" HDL-Cholesterins zu haben. Es ist wichtig, Ihren Diabetes zu kontrollieren, indem Sie Ihren Blutzucker häufig kontrollieren und Lebensmittel mit hohem Blutzuckerindex meiden, die einen Anstieg des Blutzuckers verursachen. Es gibt Medikamente, die Diabetikern helfen können, ihre Krankheit besser als je zuvor zu behandeln. Regelmäßige ärztliche Untersuchungen und ein kontrollierter Blutdruck sind für die Aufrechterhaltung der kardiovaskulären Gesundheit von Diabetikern von entscheidender Bedeutung. Leider erhöht auch ein gut kontrollierter Diabetes das Risiko einer Herzerkrankung.

Bewegungsmangel

Bewegungsmangel ist ein Risikofaktor für Herzerkrankungen, da er zur Entwicklung mehrerer anderer Risikofaktoren beiträgt, darunter: Bluthochdruck, niedriger HDL- und hoher LDL-Spiegel, Fettleibigkeit und erhöhtes Diabetesrisiko. Regelmäßige, mittelschwere bis kräftige körperliche Betätigung ist wichtig, um das Risiko von Herz- und Gefäßerkrankungen zu verringern, da körperliche Betätigung dazu beitragen kann, Cholesterin, Diabetes und Fettleibigkeit im Blut zu kontrollieren und bei einigen Menschen den Blutdruck zu senken. Die American Heart Association empfiehlt fünfmal pro Woche 30 Minuten gemäßigtes Training oder dreimal pro Woche 20 Minuten intensives Training, um Herz und Lunge zu schützen.

Exposition gegenüber Tabakrauch

Der am meisten vermeidbare Risikofaktor für Herzerkrankungen ist das Rauchen von Zigaretten. Raucher sind dem doppelten Risiko eines Herzinfarkts ausgesetzt als Nichtraucher und sterben auch häufiger, wenn sie einen Herzinfarkt haben. Rauchen ist der größte Risikofaktor für plötzlichen Herzstillstand. Passivrauchen kann auch das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen.

Die Raucherentwöhnung senkt den Blutdruck, erhöht den HDL-Spiegel und beginnt, einen Teil der durch Tabakrauch verursachten Schäden an Herz und Gefäßen rückgängig zu machen. Wenn Sie rauchen, hören Sie mit der Zeit auf, und Ihr Risiko für Herzerkrankungen kehrt auf das Niveau eines Nichtrauchers zurück.

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